Aufgelöste Strukturen

Seit geraumer Zeit blogge ich ja eigentlich immer artig Mo.,Mi.,Fr. und So. zu festgelegten Themenbereichen. Bis ins neue Jahr wird dies leider nicht so klappen, wie ich es gerne hätte. Warum das so kommt? Wir beginnen mit einer Art "Entkernung" unserer Wohnung. Das Schlafzimmer war so geplant, daß es nur eine ganz normale Renovierung werden sollte. Hinterm Schrank fand sich dann Feuchtigkeit. Woher die kommt war uns sofort klar: unser dem Raum befindet sich ein Keller, in dem öfter mal Wasser steht bei starkem Regen. Der Eigentümer der Wohnung, bzw. des Kellers kümmert sich darum allerdings null. Es wird nie gelüftet etc. Mehrfache Aufforderungen fruchteten nicht und nun ist es also schon so weit, daß in der Wand die Nässe hochzog. Ein Gutachter wurde von uns herzitiert und es bestätigte sich. Heißt für uns allerdings, daß es mehr Arbeit wird, als geahnt. Dazu kommt, daß wir eine Styroporschicht von eineinhalb Wänden entfernen müssen... vom Vorbesitzer angebracht. Das Ganze ist ca 4-5mm dick und vollflächig verklebt. Ein Traum! Naja und so weiter und sofort. Es wird also bis zu unserm Urlaub anhalten. Normal wollte ich vorher Posts für die Urlaubszeit fertig haben und diese von dort aus immer pünktlich absenden. Aber bei dem Streß hier werde ich nicht die Zeit dafür finden und bitte meine lieben Leser daher um Verständnis. Es wird also erstmal nur spontane Posts geben, sobald ich Luft zum schreiben, Fotos machen etc. finde.

Kommentare