Collagen Skincare Gel 500 von SBC


Collagen Skincare Gel 500


Collagen ist ja als körpereigenes Protein der Hauptbestandteil unseres Bindegewebes und kommt z.B. in der Haut, den Knochen, Sehnen, Knorpeln und Gefäßwänden vor. Es schützt, stützt und hat eine gute Regenerationsfähigkeit.
Jedoch verlangsamt sich die Collagen-Erneuerung etwa ab dem 25. Lebensjahr. Es zerfällt schneller, als sich neues bilden kann. Solange die Erneuerung nicht hinter dem Zerfall zurück bleibt haben wir z.B. straffe, glatte Haut.
Collagen wird daher in der Anti-Aging-Kosmetik eingesetzt um die Erneuerung anzukurbeln.

Zwar kann man mit guter Ernährung mit guten Eiweißen (Aminosäuren), Zucker-Reduzierung, wenig UV-Strahlung, Vermeidung freier Radikaler (Stress, Alkohol, Rauchen, Drogen etc.), schon Einiges tun.
Aber das allein wird nicht verhindern, daß der Körper nicht mehr ausreichend Collagen produziert. Da helfen wir dann mit diesem Gel einfach nach.
Ich wende es ganz vielseitig an:

  • Dick aufgetragen wie eine Maske. Es wird vollständig aufgenommen von der Haut. Auch auf Hals und Decolleté übrigens.
  • vermischt mit Gesichtscreme, Bodylotion, Handcreme, sofern diese kein Collagen enthalten
  • eingeklopft pur unter den Augen
Das Einzige, was ich an diesem Produkt zu bemängeln habe ist der Geruch. Erinnert mich immer an Parfums, die es früher gab. Meine Oma verwendete einen ähnlichen Duft.

Den hygienischen Spender bekommt man u.A. bei QVC. Die 500ml-Flasche für derzeit 24,75€
*PR-Sample, Produktplatzierung

Kommentare

  1. Hallo, ich kenne das Gel auch und mag es ganz gern. Aber ja, Du hast recht, der Duft ist auch nicht so meins. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ich hätte ne Möglichkeit für nen Kosmetikatest für Bloggerinnen. Jana und Vanessa...ihr wärt da super geeignet. Interesse? Dann bitte Email an cleopetra3@gmail.com

      Löschen

Kommentar veröffentlichen