Meine Sommerdüfte

Parfums & ich:
                 .... eine große Liebe!!!

Mein Regal ist voll mit Düften. Ich liebe es, wenn mich gute Düfte umgeben. Meine Favoriten in diesem Sommer möchte ich nun mal vorstellen. Bvlgari und Issey Miyake würde ich am Liebsten kontaktieren; weil ich mich sehr ärgere, daß von diesen Firmen meine Lieblingsdüfte einfach nicht mehr auf dem Markt sind.
von links nach rechts: s.Oliver Selection Women; ascent by Issey Miyake + Editionsflakon; vorne Bvlgari Christalline; L'Eau de Rose und ganz rechts: Bvlgari Omnia Green Jade

Das "a scent" von Issey Miyake ist ja nach wie vor auf dem Markt. Wie man auf dem Bild des Posts sieht hab ich mir gerade eine neue Flasche zugelegt. Aber dieser Duft kommt mit der vergangenen Sommer-Edition mit dem Beinamen "a scent Soleil de néroli" 
(links daneben mit roter Schrift) absolut nicht mit.
Das "normale" EdT ist ein frischer, grüner Duft wie
ein Lufthauch. Sehr zitrus-lastig.

Die Sommeredition beeinhaltet wie das Original auch Hyazinthe und Jasmin. Aber die Neroli- und Tiare-Noten fehlen dem "Stammduft" aus dem Hause Miyake. Der Moschushauch ebenso. In gängigen Parfumerien einfach nicht mehr zu bekommen!
Aber eben gerade hat es klick gemacht und zwar im Netz. Für einen super Preis hab ich mein Parfum noch bekommen. Recherche für den Blog ist manchmal auch wirklich zudem einträglich. Dann kann ich den Rest im Flacon ja ruhig versprühen und muß vorerst darum schon mal nicht mehr trauern.

Nun aber zum"Omnia Green Jade" von "Bvlgari". Ganz rechts im Bild. Ein solch wundervoll warmer, sommerlicher Duft. Und nicht mehr im aktuellen Handel! :(
Kopfnote Mandarine, Herznote Birne, Jasmin und Pfingstrose,
 und die Basis aus Pistazie, Holznoten und Moschus.
Genau mein Geschmack! Elegant. Frisch wie ein leichter
 Abendregen nach einem heißen Sommertag.
Als Ersatz hab ich jetzt das "Christalline" (im Bild mittig liegend) ...aber es kommt einfach nicht mit. Gut, daß ich nur den kleineren Flacon gekauft habe!
Kopfnote Bambus und Birne, Herz: Lotus, Cassia und Tee, Basis Moschus, Guajakholz und Eichenmoos. Das aquatisch-blumige ist an sich total mein Fall...aber dieser Duft kommt mit dem "Omnia Green Jade" einfach nicht mit.

Bezieher der Glossy-Box werden folgenden Duft kennen: "L'Eau de Rose" von Jeanne Arthes.
Ein edler und belebender Duft. Blumig und ein wenig süß. Das mag ich eigentlich nicht so. Aber dieser Duft ist wie ein erster Kuss mit der neuen Liebe. Nicht aufdringlich, aber bemerkenswert.
Dann hab ich noch einen günstigen Duft. "S.Oliver" macht da wirklich schöne Sachen. Auch die Herren-EdT's und -EdP's mag ich für meinen Mann durch die Bank weg sehr. Bei den preiswerteren Parfums nehme ich dann doch immer lieber ein Eau de Parfum. Hält eben einfach doch länger. Und irgendwo macht sich der Preis gerade bei diesem Aspekt bemerkbar. Bergamotte, Bratapfel, Nektarine und Limette bilden die Kopfnote. Pfingstrose, Jasmin und Lonicera geben in der Herznote den Ton an und geben den floralen Touch. Zedernholz, Ambra und Moschus geben Sinnlichkeit, Wärme und in der Basis.

Man sieht, es ziehen sich einige Ingredentien durch diese Duftreihe. Pfingstrose, Jasmin, Moschus, Holznoten. Irgendwie immer enthalten.
Kleiner Tipp: bei Fragrantica läßt sich wunderbar nach Duftnoten suchen. Dadurch hab ich schon viele tolle Parfums gefunden.
Und mein Parfum-Regal steht noch voll. Dadurch kann ich hier noch so Einiges vorstellen.

Das nächste Kaufopfer steht auch schon fest: DKNY Be Tempted Eau So Blush.
In der Parfumerie aufgesprüht und kaum entfaltete sich nach ein paar Minuten die Duftkomposition auf meiner Haut, war ich schockverliebt! Das handhabe ich immer so. Direkt zuschlagen und kaufen mache ich bei Parfum nicht. Wirken lassen ist meine Devise. Riecht es nach 2-3 Stunden noch toll, dann bin ich kaufbereit!
*nur Produktplatzierung, no Sponsoring

Kommentare

  1. Tolle Düfte. Ich mag das ganze Jahr die von YSL ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvresse und Elle hatte ich auch mal;-) Die nächsten Tage bekomm ich meinen neuen Duftfavoriten....noch geheim^^ Und wie gesagt: das Duftregal hat noch Einiges zu bieten. Sensai "The Silk"; Michael Kors "Island"; die Düfte von Victoria's Secrets etc.etc.etc.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen