SBC - 5 Gele für einfach schöne Haut



Das Collagen-Gel von SBC hatte ich ja bereits hier vorgestellt. An den Duft hab ich mich mittlerweile gewöhnt und liebe einfach, wie es auf meiner Haut wirkt. Ja, das Gefühl hab ich tatsächlich! Daher teste ich gerade ausgiebig die weitere Auswahl dieser britischen Schönheitspflege.

Sofort beim 1. Auftragen hat mir das Vitamin-E-Gel gefallen.
Zusammen mit enthaltenem Vitamin A und Aloe Vera spendet es (auch unreiner Haut) Feuchtigkeit; verbessert die Haut und glättet sie optisch, so daß sie gesünder wirkt. Riecht leider wie auch das Collagen-Gel irgendwie nach Omi. Der Duft verfliegt allerdings schnell.
Das Cotton-Gel ist mal ein SBC-Gel ohne Parfumbeigabe. Es enthält neben Baumwoll-Extrakt auch Weizenkeimöl und Hafermehlextrakt. Diese Zusammenstellung soll beruhigend und pflegend wirken. Der Eigenduft erinnert mich an eine Sonnenmilch aus Spanien und assoziert somit "Urlaub" für mich ;-)
Auch das türkis-blaue Leg-Soothing-Gel gefällt mir gut. Es riecht kaum und kühlt ganz toll. Im nächsten Urlaub werde ich es ausgiebig testen können, da ich mit meinen Krampfadern immer besonders aufpassen muß und kühlen ist da sehr hilfreich (neben den tollen Strümpfen, die ich auf dieser Langstrecke tragen werde).
Überhaupt nicht mein Gefallen fand bis zum völligen Einziehen in die Haut das Lavendel-Gel. Und das halt wegen des Geruchs. Die Briten scheinen da einen eigene Gusto zu haben. Die Inhaltsstoffe sollen jedenfalls beruhigen. Zum Beispiel ist Zaubernuss beigegeben. Eine Abart der entzündungshemmenden Hamamelis. Wunderbar im Prinzip... denn auch der Lavendel, besser gesagt speziell Lavendula angustifolia Öl wirkt beruhigend und soll bei Einschlafstörungen helfen etc. Der Geruch wird laut Wikipedia in der Parfum- und Seifenindustrie auch zur Abwehr von Insekten und Katzen angewendet.
Katzenliebhaber also Finger weg, sonst mag Euch Euer Stubentiger nicht mehr ;-)))
Wie gesagt: wenn die Haut es aufgenommen hat, dann ist der Geruch okay. Und wenn mir zudem die fiesen Mücken dadurch fernbleiben bin ich begeistert!
Vitamin-C-Gel: Zum Einen ist das Vitamin C ein guter Radikal-Fänger und als Antioxidant ein bedeutendes Mittel zum Thema Anti-Aging. Es ist zum Anderen ein Coenzym, welches die Haut zum Aufbau von Collagen benötigt. In dem Gel sind zudem Aloe Vera und Vitamin A enthalten. Dies Zusammenspiel läßt auch sonnengeschädigte Haut wieder erstrahlen und sie glatter und gepflegt erscheinen. Riecht wunderbar nach Orangen.
Weitere 4 Gele dieser Reihe habe ich noch vorzustellen. Aber dazu muß ich sie vorher erst genauso gründlich unter die Lupe nehmen wie die Bisherigen. Welche ich am Ende selbst nachkaufen würde oder werde, das erzähle ich natürlich auch mal.
Hübsch anzusehen sind die praktischen und hygienischen Pumpspender allemal und wenn sie ein wenig angenehmer duften würden, wäre ich der größte Fan dieser Marke.
*Produktplatzierung enthalten

Kommentare