SBC-Gele....die restlichen 4

Es muß einfach sein! Die restlichen 4 Gele von SBC wollen vorgestellt, kritisiert und gelobt werden. Meine hübsche bunte Sammlung der Pumpspenderfläschen steht keinesfalls nur rum und sieht nett aus. Nein, die Meisten werden wirklich regelmäßig benutzt. Vor Allem das Collagen-Gel und Vitamin E- und C sowie das Cotton-Gel (Vorgestellt am 04.09.17 und am 21.08.17). Die heute vorzustellenden sind durchweg NICHT meine Favoriten. Das vorweg.
Ich beginne mit dem "Witchhazel and Zinc"-Gel. Riecht absolut heftig nach dem zugesetzten Teebaumöl. Den Geruch mochte ich noch nie. Sobald das Gel aber eingezogen ist (was bei allen SBC-Gelen fix geht) riecht es angenehm und vor Allem bleibt der kühlende Effekt sehr lange. Wer zu öliger oder zu unreiner Haut neigt...für Den ist dies Gel einfach super. Man kann es am gesamten Körper anwenden. Wer es möchte, mischt es z.B. mit einer Bodylotion. Mein persönlicher Liebling wird es aber nie werden.
Da hat das Calendula-Gel für mich mehr zu bieten. Gerade jetzt, wo die Temperaturen sinken und Ellenbogen, Knie und Schienbeine gern mal zu extremer Trockenheit neigen. Da hilft dieses Gel einfach super! Auch nach einem Sonnenbrand ist es sehr zu empfehlen. Durch die Bank weg ziehen die Gele sehr rasch ein. Fast alle kühlen langanhaltend und kleben kaum. Kaum? Naja...wenn man zuviel nimmt, dann bleibt schon ein klebriger Rückstand auf der Haut. Aber bei richtiger Dosierung sind sie alle auf ihre Art Spitze. Die Gerüche sind halt gewöhnungsbedürftig. Da ist mein Favorit nach wie vor das Cotton-Gel. Es erinnert mich an Urlaub. Und wer findet das bitte nicht schön?
Das AloeVera-Gel ist besonders wohltuend für gestresste Haut. Die Heilkraft der Aloe ist ja altbekannt und so wirkt auch dieses Gel. Beruhigend, feuchtigkeitsspendend. Aloe-Saft kann man ja pur sogar auf Verbrennungen auftragen. Eine wahre Zauberpflanze. Der Duft erinnert mich an "Apotheke"...verfliegt aber ganz fix und danach zählt halt eh nur noch die Wirkung. Und die ist toll!
Zu guter Letzt nun noch "Rose and Argan Oil": Empfindliche, zarte Haut, die zu Rötungen neigt wird es lieben. Denn es wurden dem Produkt auch Essenzen der Ringelblume, der Kamille und der Passionsblume zugesetzt. Eine ausgeklügelte Kombination. Einzig wieder der Geruch ist nicht mein Fall. SBC ist ja eine englische Marke und die haben eben wohl einfach ein etwas anderes Geruchsempfinden oder nen anderen Geschmack.

Es gibt ja noch ein paar weitere Produkte von SBC....so zum Beispiel "Superfruits" oder "Cucumber". Beide reizen mich sehr, denn die Gerüche können nur angenehm sein ;-)) Und von der Wirkung her mag ich ja die Gele von SBC allesamt sehr. Sie sind wirklich ein Teil meiner täglichen Pflegeroutine geworden.
Wer gern Masken benutzt, für Den sind die Gele ein Traum. Man kann sie einzeln verwenden oder gern miteinander mischen. Einfach dick auftragen und einziehen lassen. Bleibt Etwas auf der Haut zurück, dann wasche ich es ab. Denn wie schon erwähnt: sonst klebt es. Viele berichten, daß sie die Rückstände nur abwischen. Das ist wohl Ansichtssache. Ich mag es nicht so gern. Und die Haut nimmt sich ja vorher, was sie benötigt. 
*PR-Samples

Kommentare