nach kurzer Pause: I'm back!

So.... da bin ich wieder!
Man versucht ja meist, persönliche Dinge nicht in die Arbeit einfliessen zu lassen. Dies kann aber nicht immer gelingen. Bei mir war es ein Trauerfall in der engsten Familie. Es war mir einfach ein paar Tage kaum möglich, einen Gedanken zu fassen, der sich auch nur im Entferntesten mit den Themen meines Blogs befaßt. Aber nun will ich wieder durchstarten. Das Leben muß ja weitergehen.
Der heutige Mittwoch ist ja mein Lifestyletag. Und da ich ja meine Kamera noch immer austeste, möchte ich ein par Bilder eines schönen Spaziergangs zeigen. Die frische Lust des herrlichen Oktobertages taten mir gut und die Indian-Summer-Stimmung hat wohl so gut wie Jeden begeistert. Die sich verfärbenden Bäume und Büsche; der herrlich blaue Himmel; die strahlende, tiefstehende Herbstsonne. Eine tolle Kulisse!
Kürzlich habe ich ja begonnen, meine Heimatstadt zu zeigen. Und heute geht dieser Gang durch die Bilder ein wenig weiter:
Villa Dyes, Straßenseite "Weinberg"

Villa vom Ernst-Ehrlicher-Park aus

Brücke über einen der Teiche im Park
 


"Freiflut" der Innerste am Jo-Bad
Wege zwischen Innerste und Hohnsen-See
"nette Häuschen" 

der Hohnsen-See
"Jo-Beach" am Hohnsen im Winterschlaf
süßes Mini-Häuschen Lucienvörder Strasse 
St. Godehard vom Wall aus
St. Godehard-Basilika von Wall Höhe Lappenberg
Der Lappenberg
Kehrwieder-Turm
Die Geschichte des Turms
idyllischer Durchblick
Am Kehrwieder
Fachwerk-Romantik, Ecke "Gelber Stern" 
Denkmal der ehem. Synagoge und hinten das "Nadelöhr" 
Tafel des Synagogen-Mahnmals
"Neues Tor", alias "Nadelöhr"
The story about it
Die HAWK vom neuen Weinberg-Viertel aus
hier stand kürzlich noch das städt. Krankenhaus. 
Marienburger Höhe, Tonkuhle. Ich liebe es!!! 
gefiederter Klopfer ;-)
Mal schauen, wohin ich beim nächsten Mal wandere. Innenstadt? Dom, Michaeliskirche? Himmelthür? Panoramaweg? Hafen?
Ich hoffe, die Bilder gefallen und Ihr habt ein wenig mehr über meine Stadt erfahren. Reiche Geschichte und viele hübsche Gebäude, die wiederhergestellt wurden. Tourismus wächst von Jahr zu Jahr.

Kommentare