Halbinsel Poel und Schwerin - wunderschöne Orte in "Mäc-Pomm"

Schwerin kannten wir zwar schon; aber dieser Ort hat auf mich irgendwie magische Anziehungskräfte. Schon beim 1. Mal hab ich mich in diese Stadt verliebt. Nicht nur wegen des schönen Schlosses am See, sondern in die gesamte Architektur, die Landschaften und Seen drumrum, die Menschen mit ihrem schönen norddeutschen Slang.
Wir hatten ja vorab von Hotel zu Ferienwohnung gewechselt aufgrund gewisser "Widrigkeiten", die ich bereits erwähnt habe. Dies war die beste Zufallsentscheidung ever! Eine klasse Unterkunft, mit Allem, was das Herz begehrt. Kleine Räume (sanierter Altbau), schnuckelig gestaltet. Ich lasse mal Bilder für sich sprechen. Unter jedes Fotos schreibe ich heute mal, wo oder was es ist.


Wismar - alter Hafen


Schöne alte Häuser gibt es in Wismar...




...mit netten Sprüchen
im kleinen Hafen auf der Halbinsel Poel (Kirchdorf)
totale Idylle

Meiner Einer hält Ausschau ^^

sogar Kleinkinder waren noch im Wasser...

...am Strandabschnitt "Schwarzer Busch"








viele Quallen lagen am Strand

Ein paar Bilder von unserer hübschen Ferienwohnung in der Klosterstrasse. Ein Kompliment an die Besitzerin: tolles Ambiente, absolute Sauberkeit und es fehlt einfach an Nichts! Auch das W-Lan funktionierte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr gut geschlafen. Nicht im Bild ist der kombinierte Wohn/Kochbereich. Eine moderne Küchenzeile, Sitzecke und der heutzutage obligatorische Flachbild-TV. Im Eingangsbereich befinden sich eine alte Kommode und ein Kleiderschrank. Einfach schnuckelig.
Link zur Buchungsseite.


Nun noch Schwerin am Schloß bei Nacht. Bin nach wie vor ja kein Profi an der Kamera. Die Nachteinstellungen muß ich unbedingt noch intensiv üben.



Kommentare